Unsere Geschichte


Die S. M. Hartmann GmbH (SMH) wurde 1978 von Diplom-Kaufmann und IT-Fachmann Siegfried M. Hartmann und seiner Frau Barbara in Unterhaching, einer Gemeinde am Südrand von München, gegründet.

Seit Beginn des Jahres 2006 ergänzt Jörg Hamacher, ein langjähriger Mitarbeiter in leitender Position, die Geschäftsführung.

Von Anfang an verfolgte die S. M. Hartmann GmbH das Ziel, umfangreiche aber trotzdem schnelle und komfortable Software für Handelsbetriebe zu erstellen. Stand in den ersten Jahren noch die Erstellung von Individualsoftware im Vordergrund, so wurde der Schwerpunkt im Laufe der Zeit auf die Entwicklung und Pflege einer Standardlösung mit großem Funktionsumfang gelegt.

Im Laufe der Jahre entstand so durch stetige Verbesserungen und Erweiterungen eine komplette Softwarelösung für den Handel, die in der Lage ist, alle Bedürfnisse eines modernen Unternehmens abzudecken. Die in mehr als 30 Jahren erworbene Kompetenz und Erfahrung spiegelt sich in den praxisnahen und bedienerfreundlichen Funktionen und Programmen wieder.

Siegfried M. Hartmann


Unsere Standorte


Programmierung
Prager Straße 7
D - 82008 Unterhaching

Planung und Organisation
Isartalstraße 52
D - 82008 Unterhaching